Aufgabengebiete

Wir befassen uns mit vier Aufgabengebieten:

  1. Ausbildung von Behinderten

    Die Ausbildung von Behinderten jeglicher Art ist der Schwerpunkt unserer Hilfe. Körperbehinderte, Gehörlose, Blinde und geistig Behinderte werden in Berufsausbildungsstätten aufgenommen.

  2. Bildung

    Es gibt in Indien zwar eine Schulpflicht, jedoch noch immer zu wenig Schulen. So haben wir es uns zur zweiten Aufgabe gestellt, Kindern aus ärmeren Familien einen Schulbesuch zu ermöglichen. Bisher wurden 8 Schulen und 10 Internate gebaut.

  3. Medizinische Versorgung

    Durch den Bau von Kliniken wird vielen armen Menschen eine medizinische Versorgung ermöglicht. Bisher wurden 2 Kliniken, 6 Patientenzimmer, 1 Krankenhausflügel, eine Arzneimittelfabrik und ein Haus für ausländische Patienten gebaut.

  4. Ausbildung von Ordensschwestern und Priestern

    Da sich alle Projekte in kirchlicher Trägerschaft befinden, finanzieren wir die Ausbildung von Ordensschwestern und das Studium von Priesteramtskandidaten.